Donnerstag, 6. November 2008

Svenska - GEZ - Bloggen

Nachdem ich ja jetzt noch Schedisch II zur Auffrischung belege, möchte ich euch einige Comics nicht vorenthalten. Der letzte von den dreien handelt um Blogeinträge und so. Er ist nicht schwer zu übersetzen. Vielleicht in etwa "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold". Aber das ist natürlich nur sinngemäß, wenn es euch interessiert könnt ihr euch gerne bei pauker.at anmelden. Ist eine echt gute Seite, das war und ist mein Onlinelexikon für schwedisch. Da bekommt ihr dann alle nötigen Vokabeln. Außerdem muss ich jetzt jeden Tag Nachrichten auf Schwedisch bei Klartext hören. Auch danach kann jeder mal mit einer Suchmaschine seiner Wahl googlen. Für diese ganzen Hinweise bekomme ich übrigens ganz viel Geld. Många pengar!! Aber irgendwie muss man ja den Systembolaget finanzieren ...
Der zweite Comic ist in der Alphaversion auf Schwedisch und widmet sich den Methoden der GEZ, die es auch in Schwedisch gibt. Diesen Comic habe ich von einem Blog von einem Typen der aus Schweden kommt und irgendwie in Deutschland studiert und eben auch einen Blog hat und sich über die Methoden der GEZ wundert. Wen wunderts? Für die Leute die des Schwedischen nicht ganz so mächtig sind, habe ich auch eine Englische Version und für die Leute die auch Englisch nicht so können, möchte ich sagen: Niemals die Türe aufmachen, aber bitte: Nicht Jeder Zeuge ist bei der GEZ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen