Freitag, 22. August 2008

Intrudoction week

Nachdem ich ja schon höflichst aufgefordert worden bin, öfters was zu schreiben, mache ich das jetzt aus dem studenterna hus.
Langsam merke ich mein Alter, aber ich habe immer noch keine Party ausgelassen. Von Togaparty, Beachparty, den zig Preparties dem "Overallsittning" etc. habe ich alle pflichtgemäss besucht. (Leider finde ich im studenternas hus die "Scharf-S-Taste" und die "UE"-Taste" auf der schwedischen Tastatur nicht.) Da ich auch nicht lange Zeit habe muesst ihr mit den Umlauten zufrieden sein und noch ein wenig auf weitere Fotos warten.

Aber es gibt genug Stoff fuer die kommenden drei Wochen und deren Einträge....

Ja, wenn auch etwas verfrueht aber doch angemessen gibt es das neue Motto:

"Bring it on"

Warum?
Ganz einfach: Wir wurden in Gruppen von der JSA, das ist eine studentische Organisation, eingeteilt und meine Gruppe heisst halt so. Wir hatten und haben echt eine morz Gaudi. Von den ganzen Preparties, den Gesängen, den Aufträgen ist alles Spitze. Kommende Pics werden das belegen.
Jetzt ist aber erst mal noch zwei Tage volles Programm bis ich mich dem Blog etwas mehr widmen kann. Heute hatte ich schon zwei Veranstaltungen, jetzt kommt dann noch die Vorstellung der Profs, die Preparty zur Waterparty und dann die Waterparty. Das ganze ist ein ganz enger Zeitplan. Die Preparties, also das Vorgluehen, ist deshalb so wichtig, weil das Bier in den Diskos etwa 50 kronor ( = ca. 5,50 €) kostet. Darum muss man davor fuer etwas 15 Kornor je Öl ( = Bier in schwedisch) trinken.
Dann muss ich dazwischen noch die Courseconfirmation machen. Also die Kurse offiziell bestätigen und den Econometrics-Course dazunehmen, der ist nämlich noch nicht offiziell bestätigt. Komischerweise habe ich fuer diesen schon zwei Kommilitonnen gefunden, die den auch belegen. Fuer die anderen Kurse aber noch keinen. Wie es mit den Kursen weitergeht werde ich ebenfalls posten, wenn alles fix ist.
Von dem her gehts jetzt mal noch schnell in die Uni.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen