Sonntag, 17. August 2008

Rotkappen

Hallo,

nun da bisher doch einiges passiert ist, melde ich mich einfach mal wieder. Beim heutigen vormittäglichen Joggen zum Wasserwerk (und dem darauffolgenden ersten lebenden Zecken auf meiner Haut) habe ich sogar ein paar Rotkappen gefunden. Danach bin ich natrülich sofort einkaufen (Mjöl, Äggs und naja, Semmelbrösel) und dann habe ich mir die Rotkappen und Birkenpilze schmecken lassen.


Rotkappen


Aber ihr könnt euch die Sachen ja anschauen, wenn es euch interessiert. Ferner werden wir schön langsam komplett. Nun wir sind in unserem Haus circa 20 Leute. Davon leben 6 Kommilitonnen unter uns und die anderen auf gleicher Ebene. Von Amerikanern, Iranern, Japanern, Taiwanesen ist alles dabei. Ferner sind wir zwei Deutsche und zwei Österreicher.

Nun, ein paar Bilder meiner Wohnung folgen, hier bin ich sehr gespannt wie das im Winter werden wird, da wir keine eigene Heizung haben. Da schaut nur irgendso ein Rohr aus der Wand, wo warme Luft rausströmen soll. Nun ja, ich bin einer derjenigen die eine Doppelwand nach außen haben, könnte lustig werden.

Ferner habe ich heute verdammt effiziente Leute beim Einkaufen gesehen, während Rossi, Emanuel, Anne und ich einkaufen waren habe ich Chinesen beobachtet, die zum Obststand sind, sich Bananen geholt, diese im Supermarkt verzerrt haben, schnell von einer Ecke zur anderen gewuselt und danach wieder gegangen sind, da braucht man sich nicht wundern, wenn wir bei dieser Effizenz unterlegen sind. Essen, Lesen, Einkaufen in einem...

Naja, ansonsten gibts schon n paar coole Leute, speziell die sechs im unteren Gebäudekomplex und mal schauen, was heute noch so geht. Ansonsten darf ich morgen um 8:30Uhr an der Universität sein. Der Australier jedenfalls im anderen Gebäude, etwa 500 Meter weg von uns hat sich jedenfalls aus der Küche einen Kühlschrank in sein Zimmer gestellt und mit Bier gefüllt, jetzt müssen die anderen 8 Leute halt ohne einen zweiten Kühlschrank auskommen, vielleicht ist ja da heute etwas Stimmung.

In diesem Sinne

1 Kommentar: