Dienstag, 30. September 2008

Bilder von Oslo und Öland

Nun habe ich mal etwas Zeit ein paar mehr Bilder ins Netz zu stellen, bevor es dann nach Norwegen geht. Habe erfahren, daß die berühmt berüchtigten beiden Australier mit an Bord sind, mal schauen, was der Bus aushält. Freue mich schon!
Naja, sonst gibt es eigentlich nix viel neues.

Fotos Öland hier:
Oeland

Über Öland habe ich ja schon ein wenig geschrieben, eine sehr idyllische Insel mit vielen Vögeln, so dass wir eigentlich gar nicht aufgefallen sind, als wir da waren ;-)


Fotos Oslo hier:
Oslo

Ja Oslo war saustark, mit Sicherheit einer der besten Ausfläge bisher. Das Wetter war echt super, so daß wir unser eigentliches "Zwei-Tage-Programm" an einem Tag erledigen konnten. Von Oper über Park, City Hall mit der germanischen Mythologie als Bilder, Sprungchance, ... war vieles geboten. Ach ja, Oslo ist nochmals 50% teurer als Schweden, ein Wasser (mit ohne Sprudel) kostete 2,50€ umgerechnet, und das im Supermarkt.

By-the-way-Info:

Die in Norwegen haben beleuchtete Autobahnen, da fahren noch mehr Autos, die mind. 20 Liter fressen als in Schweden, aber die haben sogar noch größere Beschänkungen für die Straßen, 80km/h auf der Autobahn! Nut teilweise ist mehr (100, Modellversuch) erlaubt. Hoffentlich gibt es bei uns NIE ein Tempolimit! (Sonst jammern Sie immer, dass die Freiheit und Bürgerrechte eingeschränkt werden, aber dann Tempolimits fordern, Deppen!) 80km/h und Autobahnen beleuchten, tztz (Da zählt dann auch nicht der Umweltschutz).
Ach ja, die Oper in Oslo hat 500 Millionen Euro gekostet (unter Fotos von Osloeinsehbar ). Die WC's der Oper sind besser als mein Zimmer und die ganze Oper ist aus Marmor. Ja, Erdöl, hm...

Darum auch gleich das Motto der Woche "Freie Fahrt für freie Bürger!!" und das halt dann im Bus nach Norwegen - bis zum Sonntag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen