Freitag, 26. September 2008

Oslo und Zeit

So um ca. 16 Uhr geht es los, heute ist mal wieder eine größere Stadt dran, am abend ab fahren wir ca. 5 Stunden nach Oslo. Mal schauen, welches Auto wir diesmal bekommen.
Bin mal gespannt wann wir zurückkommen, denke mal so um 18 Uhr am Sonntag, muss mich da aber noch gegen die anderen durchsetzen. Wenn es nichts wird, naja dann schaue ich mir die Ergebnisse der Wahl halt danach an ;-) (51,9%)

Heute muss ich noch a wengerle (ja, mein frängisch bleibt erhalten) an meinem Assignment rumbasteln und um 13 - 16 Uhr a bißchen an die Uni wegen Vorlesung.

Seit dem letzten Blogeintrag ist ja nicht so wahnsinnig viel passiert, außer daß vielleicht 60 Leute oder so bei uns auf der Cyklamenparty waren. War schon ne Fetzn Gaudi.

Des Weiteren stelle ich fest, daß ich jetzt schon über einen Monat da bin und eigentlich gar nicht mehr so viel Zeit bleibt. Habe Skat und Poker gelernt, Elche gesehen, auf den Pfaden der Wikinger gewandelt... Leider wird die Zeit relativ gesehen knapp. Aber auch in irgendwie absolut. Naja, das nur mal so am Rande.

Jede Party lässt die Accomodation besser zusammenwachsen, die Leute sind echt super, egal ob von Cyklamen, Furan oder Vilhelmsro. Stelle fest, dass es definitiv keine falsche Entscheidung war mal ins Ausland und dann nach Schweden und dann nach Jönköping zu gehen.

So genug, kurzum noch mal ne by-the-way-Info:
Ein Schafkopf mit den kurzen Karten ist besser als einer mit den langen!!! Habe gestern zum ersten Mal Schafkopfen können, da die Schwester vom Bendedesch da war und somit waren wir vier Leute.

Ja und das Motto der kommenden Woche wird wohl eher zu einem Spruch, muss das künftig als Spruch, Zitat oder Motto definieren: Habe ich in meinen Unterlagen gefunden:

Economists’ search for “truth” has over the years given rise to the view that economists are people searching in a dark room for a non-existent black cat; econometricians are regularly accused of finding one.

(Der ist von Peter Kennedy, 1992)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen