Dienstag, 23. September 2008

Öland; Feueralarm; Studium

Der letze Ausflug führte uns nach Öland, dies ist eine Insel mit ca. 140000 Einwohnern im Südosten Schwedens. Dort konnten wir so richtig das stürmische Meer genießen. Leider waren wir eine Woche zu früh dran. Kommende Woche muss das ein gigantisches Erntedankfest sein. Wiedermal super Landschaft, mit dem Wetter hatten wir auch Glück. Naja, allerdings denke ich, dass die Landschaftstrips jetzt abgeschlossen sind. Zum einen muss ich lernen und zum anderen geht es nächste Woche nach Oslo. Irgendwie ist ja doch alles gleich. Wie dem auch sei, auf der Heimreise von Öland über Vaxjö konntne wir den zweiten freilaufenden Elch sehen und ein riesiges Waldbrandgebiet erkunden. Elche, ja, sind schön super Tiere, wie die wohl schmecken?, Naja...
Ferner hatten wir gestern beim Poker unseren zweiten Feueralarm, aber diesmal waren wir schlauer, wir haben einfach die vordere Kappe abgeschraubt, und dann wenigsten keinen Höllenlärm mehr, sondern nur noch ein "Hintergrundgeklicker", dass wir dann aber mit etwas Zewa komplett zum erstummen brachten. Feuerwehr kam wieder keine, naja, ist ja mittlerweile auch egal. Aber gut, dass wir wenigstens diesmal keine ganze 4 Stunden in "dem Alarm sitzen" mussten.
Ja und noch kurz zum Studium, bin momentan mitten drinnen, habe mein 29 Statistik-Assignment abgegeben und muss jetzt an dem IFM-Assignment arbeiten. Thema "Hedgefunds, are they really so bad", so oder so ähnlich lautet es. Schauen wir mal, was wir da hin bekommen.

Ansonsten noch kurz das Motto der Woche:
"Morgenstund hat Gold im Mund",
warum? Naja, doch klar oder?

by-the-way-info:
Irgendwie habe ich mich jetzt doch von ein paar Mädls überreden lassen, heute auf die Black and White Party zu gehen. Irgdenwie doof wenn dann morgen noch Cyklamenparty ist. Mal schauen ob die Australier auch kommen. Die haben ihres Zeichens letztens um 3 Uhr früh in Vilhelmsro, einer Nachbarunterkunft, kräftig randaliert, alle aufgeweckt, Mikrowellen durch die Fensterscheiben geworfen, Türen beschmiert, Teller auf dem Boden zerbrochen und so, ... um nicht ins Bett gehen zu müssen, weil: um fünf ging ja der Bus zum Oktoberfest ;-) Und da lohnt es sich ja nicht für zwei Stunden zu schlafen. Morgen wird entschieden, ob sie künftig noch dort nächtigen dürfen. Grundvoraussetzung wahrscheinlich:Herausgabe des in der ersten Woche beschlagnahmten Kühlschranks *lol*. ISt auf alle Fälle ein interessanter Nebenschauplatz, sollte man im Auge behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen