Freitag, 14. November 2008

Studium

Die vergangene Woche war von kleinen Bowlingeinheiten über kleinere Parties und Videoabende und sonstigen geselligen Veranstaltungen geprägt. Irgendwie habe ich auch viel geschlafen. Weniger zu Hause (in meinem Zimmer isses wie erwartet arschkalt, ok, das kann auch daran liegen, dass ich immer noch mein Fenster aufhabe und die Heizung halt nicht geht.), denn mehr in der Uni. Was sich jetzt bemerkbar macht, indem sich gewisse Wissenslücken auftun. Diese gilt es jetzt zu schließen, wobei die Lücken nur in Makro II sind, das schreibe ich erst am 16. Januar in Deutschland und in Schwedisch II und das brauche ich ja nicht so unbedingt. Allerdings in Advanced Security Markets and Financial Contracts gibts einiges zu tun auch wenn ich da immer voll dabei war. Ganz nebenbei - ich weiß immer noch nicht, ob mir dieser Kurs angerechnet wird. Ist mir aber jetzt auch sch...egal, weil ich keinen Bock mehr habe mich über die WISO aufzuregen. :-) Mal schauen wie es weiter geht... vielleicht muss ich das auch nicht mehr. Absolut unfähig, nicht mal eine Antwort auf eine Email bekommt die Sch... hin. Egal! Weiter im Text.

Ja, wer meint irgendwann mal was von einem Martingale oder einem Unimprovability-Test gehört zu haben und Bescheid weiß, kann mir ja mal seinen Skype-Kontakt in der nächsten Woche zukommen lassen ;-). Wie schon angekündigt, möchte ich meine Arbeiten, die ich in der kommenden Zeit (in den nächsten Jahren) schreibe auch auf meiner Homepage veröffentlichen. Ich fange mal langsam an und veröffentliche eine nichtfertige Arbeit mal auf meinem Blog. Es geht um Eichhörnchen und so. Eine kleine Einleitung findet sich auch. Ist allerdings auf Englisch und das auch noch in schlechter Qualität, mir geht es aber dabei vor allem darum wieder mal mit LaTeX zu arbeiten und einfach mal ein bißchen rumzubasteln. Außerdem arbeite ich mit wxmaxima, das ist ein Open-Source-Programm ähnlich wie die kostenpflichtigen Programme Maple oder Matlab.

-


Ansonsten gibts neben dem Studium eigentlich nix besonderes, außer dass ich ein Fan von Lena Philipsson geworden bin. Finde echt, dass des gute Musik auf schwedisch ist. Nächte Woche gehts nach Turku (Finnland), der Stadt an dessen Uni ich hätte auch landen können. Dort hat uns ein Finne eingeladen der in Vilhelmsro wohnt. Des wird aufgrund der Reiseplanungen jetzt schon lustig, aber mehr dazu später. Wird aber auch mal wieder Zeit in den €-Raum zu kommen. Die schwedische Krone nimmt momentan Ausmaße an, wie man sie nur von der Lira aus good old bella Italia kannte. Aber auch das Pfund ist ja voll abgesackt, da wird London gleich mal 25% billiger... Mir solls recht sein. Danach gehts noch nach Kiruna und das wars dann auch. Hoffentlich sehe ich da einen Polarbären oder zumindest Polarlichter ;-) Eine Schlittenhundefahrt ist auch dabei.

Die Ergebnisse meiner Klausuren der ersten Hälfte stehen jetzt auch fest. Ich denke, dass ich sehr zufrieden sein kann.

Ja ansonsten geht die Zeit zu neige wie auch mein Weizenkasten, ich habe noch etwa 10 Weizenbier left, was sagen wir mal durch meine Sparsamkeit aber auch leider nicht mehr wird.
Habe mir mal so die Fotos angeschaut, weil ich Sie gerade ordne, was so alles los war seit August. Vom Schwimmen im Lake-Vättern angefangen bis jetzt... Party, Studium, Spaß und gute Noten, ja war schon irgendwie schön. Jetzt geht halt die Lernerei wieder los. Schön langsam wirds auch wieder eher sporadische Blogeinträge geben. Aber sie kumt ja wieda, die guade alte stade Zeit ;-)
So Leute, dass wars dann auch mal wieder, ich werde mit jetzt noch das CAPM-Modell in seiner vollen Schärfe reinziehen (auch wenn unser Teacher mal wieder voll dagegen gewettert hat, ach in Nürnberg wird dann wieder nie was gegen die Theorie gesagt) und mit des wohl größten Philosophen der Menschehitsgeschichte abschließen, Günther Grünwald: "Morgn in da fria is d'Nacht rum!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen