Mittwoch, 17. Dezember 2008

Abschied und Kulturschock Bayern!

Schön langsam kommt der Abschied näher, die ersten sind schon von dannen gezogen und es werden mehr. Irgendwie bin ich sogar einer der letzten, wie es sich heraustellt, die gehen werden. Die meisten haben schon alle Klausuren (zumindest in diesem Jahr) hinter sich, was ich nicht behaupten kann. Ich darf mich am 20. mit den Squirrels, Whiskey etc. rumplagen, Optionen bewerten, Bonds hedgen etc.. Eigentlich ganz interessantes Zeug, aber auch wirklich deftige Kost. Apropos Kost, am Montag hatten wir von ganz Cyklamen unsere Abschiedsfeier und gestern vom ersten Stock in Cyklamen. War echt super Essen! Bilder kommen, wenn ich die letzten Bilder auch Kiruna habe. Sollte heute oder morgen soweit sein. Heute abend geht es dann zur Julfika und morgen ist das good-by-dinner. Irgendwie geht alles dem Abschied entgegen und tja, ich muss noch lernen...
Ausserdem werde ich wohl zwei Assignments mit nach Hause nehmen, weil ich die doch nicht mehr schaffe. Die sind echt brutal. Irgendwelche Verteilungen, Matyoschka-ansätze, Ölpreisentwicklungen etc. Also der Masterkurs der geht echt ab. Fuer Makro habe ich auch noch nix gemacht. Aber egal, erst mal den 20. Dezember rumkriegen. Das zählt 80% fuer Entscheidungstheorie. Mit ein wenig Glueck und den passenden Aufgaben denke ich, dass wir das schon rocken werden. Viele der anderen Kommilitonen sind noch viel weiter hinten, das ist zumindestens relativ gut und gibt Selbstvertrauen, heute um 16 Uhr werden dann noch die Practice-Probs gelöst und davon kommen hoffentlich 2 in der Klausur (natuerlich mit anderen Zahlen) dran, so dass man's schon mal planen kann.
Ja, ansonsten gibt nicht viel neues, ausser, dass ich mit Stäbchen essen gelernt habe, die Schneeballschlacht mit einem unentschieden beendet habe (Schnee is schon wieder weg, auch die Schneefrau ist geschmolzen), meine Schwedisch-Klausur nicht mitgeschrieben habe, jetzt im Computerlab sitze und an den Aufgaben rumhänge, die Deutschen anscheinend doch aktiv am Irakkrieg beteiligt waren (Gell, Frank und Gerd), es schon seit einer Stunde dunkel ist bei uns, ich mittlerweile Eichhörnchen nicht mehr bedingungslos umbringen wuerde, meine mir angebotene Stelle wegen falschem Muenzfall ablehnen musste und ich noch 4 Minuten habe, bis ich weiter lerne. Ach ja, ganz lustig: Auf usnerer Abschlussveranstaltung von der Uni haben wir gehört, dass es wohl gar nicht so einfach ist daheim wieder zu integrieren und so. Mal schauen! Abgesehen davon, dass ich den Schmarn jetzt nicht vorbehaltlos Glaube, freue ich mich dann doch schon mal auf den KULTURSCHOCK BAYERN!
Mia san mia und schreim uns uns!
In diesem Sinne: Gott mit dir, du Land des Kulturschocks (wobei, zumindest die Regierung hat sich geändert) ...

Ach ja und ich wuensche allen ein Frohes Weihnachtsfest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen