Freitag, 24. Oktober 2008

Vakuum

Sitze gerade im Computer-lab und langweile mich irgendwie. Die Klausuren sind rum, Parties sind auch erst am Abend und zu lernen gibt es auch nichts. Ok, das letzte gäbe es schon, aber lassen wir das. "Wer viel lernt, kann viel vergessen", so ein weiser und altehrwürdiger Mann. Der göesste Email-"stau" ist abgearbeitet und die Planung fuer die kommenden Fahrten ist in vollem Gange...
Ist wie daheim, wenn die letzte Klausur geschrieben ist und die Feier danach rum ist, was tun? Das Wetter ist auch nicht mehr "that good" so, dass irgendwie die Zeit zum ersten mal seit Beginn des Auslandaufenthaltes nicht vergehen will. Fussball oder so ist auch nicht mehr, höchstens noch in der Halle. Fuers Joggen regnet es zu viel.
Natuerlich möchte ich alle Leser an diesem Zustand teilhaben lassen, so, dass ihr euch mit mir langweilen könnt, geteilte Langeweile ist auch Unterhaltung, oder? Oder nicht? Oder wie?
Naja, also habe mich im Uebringen fuers zweite Semester mit Klausuren festgelegt. Alles wie gehabt, nur, dass ich mir noch zusätzlich Schwedisch 2 gebe.

Das Motto der Woche könnte man vielleicht mit "Müßiggang ist aller Laster Anfang" oder so titulieren, wenn man will. Aber wer will schon? (Man beachte die Ironie, aber da wärt ihr ja wahrscheinlich eventuell eh drauf, oder? Oder nicht?)

Naja, by-the-way, habe ich schon geschrieben. dass die Schweden irgendwie keine Vorhänge haben, wenn nicht, dann habe ich es jetzt und wenn doch, naja, dann: doppelt hält besser!

So, werde mir noch ein Wenig die Zeit vertreiben im Computerlab um dann um 16 Uhr auf die After-Work-dings ins åtta-glass zu schauen um anständig und billig zu essen und Kiruna-Trip sowie Malmö-Kopenhagen zu planen. Sind dann auch die letzten Trips. Irgendwie - mit Ausnahme heute - relaisiere ich, dass die Zeit eh viel zu schnell vergeht und eigentlich schon die Hälfte rum ist oder so. Φ(Zeit, Ausland) = Exponentiell schnell vorbei

1 Kommentar: