Mittwoch, 3. Dezember 2008

Research Assistant und Kiruna

Tja, mal ein ganz anderes Thema: Nach momentanem Stand werde ich wohl noch ein weiteres Jahr in Schweden sein. Nachdem mir ein Lehrstuhl eine Stelle als Research Assisstant angeboten hat und ich seit einem Monat am Überlegen bin ob ich es annehmen soll oder nicht und einige Gespräche mit den Verantwortlichen geführt habe, denke ich, dass ich die Stelle annehmen werde. Sollte ich hier meine Diplomarbeit vorgezogen mit einem vernünftigem Thema schreiben dürfen, so daß sie mir auch daheim annerkannt wird und sollte die Kohle halbwegs stimmen, werde ich mir wohl die Stelle mit anschließendem Ph.D catchen. Dafür habe ich heute noch zwei Gespräche und dann gilt es die offiziellen Unterlagen einzureichen. Mittlerweile ist mir auch egal ob die Diplomarbeit dann auf deutsch oder englisch sein wird, hauptsache viele Zahlen ;-)
Ist ganz lustig, dann darf ich ab nächstem Jahr selber meine Veranstaltung zur Übung halten und dann werde ich auch mal Squirrelaufgaben entwickeln, die anderen sollen sich auch malüber die Viecher ärgern.
Heute abend geht es nach den Vorlesungen noch zum "Ishockeymatch" und dann nach Kiruna, die anderen haben die Polarlichter gesehen, hoffen wir, dass es bei uns auch so ist. Auf die Hundeschlittenfahrt freue ich mich auch schon.
Auch für Schwedisch II bin ich wieder motiviert, schließlich wird es mich wohl noch eine lange Zeit weiter beschäftigen.
Tja, in diesem Sinne wird das wohl der vorletze Blogeintrag sein. Nach Kiruna gehts zu weiteren Klausuren und dann ja (kurz) in die Heimat.
So dann schau ma mal, über was für Themen meine Diplomarbeit sein wird.
Med vänliga hälsingar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen